Search
  • Fatal Flash

CEO The LGBT life attended a memorial event for Matthew Shephard in Kassel. Text Speech.


Fatal Flash

1 Dezember Fatal Flash Besuche Veranstaltung Gedenken an einen bemerkenswerten jungen Mann Matthew Wayne Shepherd im Kassel.








Guten Tag meine Freunden und Freundinnen! Herzlichen Dank für Einladung uns zu Ihr an dieses Veranstaltung Gedenken an einen bemerkenswerten jungen Mann Matthew Wayne Shepherd. Ein junger Mann, der heute 45 Jahre alt werden könnte. Jubiläumsdatum. In meiner heutigen Rede möchte ich mit Ihnen nicht nur über Matthew sprechen, sondern auch darüber, dass wir alle gemeinsam sein Gedächtnis schützen und den Ideen von Gewalt, Homophobie und Hass der Menschen entgegentreten müssen.

Ich möchte meine Gedenkrede und meine Rede mit einem Lied eröffnen, das vom Komponisten und Sänger Sir Elton John in Erinnerung an Matthew geschrieben wurde. Das Lied "American Triangle" erzählt, was mit Matthew passiert ist und was wir nicht zulassen sollten unsere eigenen Kinder aufzuziehen und sie in die Welt zu lassen. …………………………………………………………..

Hassen! Dieses Wort und Gefühl treibt die Menschen seit Jahren um. Wegen dieses Gefühls werden Morde begangen, Mütter verlassen ihre Kinder, Menschen hassen ihre eigenen Leute. und ich kann die Antwort nicht finden: Warum ist es leichter zu hassen als zu lieben? Matthew war einer derjenigen, die von diesem Gefühl betroffen waren. Er wollte niemanden verletzen. Er träumte von einem glücklichen Leben mit seiner Geliebten und seinen Eltern. Er träumte davon, die Welt zu einem besseren Ort für Menschen wie ihn zu machen. Für Sie und mich. Und ich bin sicher, wenn er jetzt noch leben würde, wären wir stolz auf das, was er für die Sache unserer Gemeinschaft erreicht hat.


Das Leben hat Matthew grausam und ungerecht behandelt. Nein, nicht das Leben, sondern die Menschen. Aus Scham und Angst schlugen ihn seine Altersgenossen und ließen ihn zum Sterben an eine Hecke gefesselt zurück. Matthäus flehte um Hilfe, aber leider gab es nur Dunkelheit um ihn herum und einen Wind, der seine Bitten und Schreie nicht zu seinen Rettern trug. Das Leben hat Matthew grausam und ungerecht behandelt. Nein, nicht das Leben, sondern die Menschen. Aus Scham und Angst schlugen ihn seine Altersgenossen und ließen ihn zum Sterben an eine Hecke gefesselt zurück. Matthäus flehte um Hilfe, aber leider gab es nur Dunkelheit um ihn herum und einen Wind, der seine Bitten und Schreie nicht zu seinen Rettern trug. Wofür schämten sich diejenigen, die Matthäus in jener Nacht töteten? Um wie er zu sein? Um die wahre Kraft der Liebe zu spüren, die unsere ganze Gemeinschaft wirklich empfindet, wenn sie an Paraden teilnimmt? Scham ist ein Gefühl, mit dem wir überall und auf Schritt und Tritt indoktriniert werden. "Wie werden sie mich ansehen?", "Ich schäme mich für die Art, wie du dich anziehst", "Ich schäme mich dafür, was aus dir geworden ist" - das sind Aussagen, die man von vielen Eltern von Kindern hört. Eltern bringen uns dazu, uns für unsere Gefühle, Entscheidungen und Wünsche zu schämen.


Aber das ist nicht richtig! Niemand sollte sich jemals dafür schämen, was er fühlt oder wen er liebt. Wir sollten das Wort Scham vergessen und es aus unserem Wortschatz streichen. Unsere Kinder sollten das Leben leben, das sie leben wollen, und wir sollten sie bei ihren Entscheidungen unterstützen.

Der Song, den ich jetzt vortragen möchte, heißt "Its a sin". Und mit diesem Lied möchte ich sagen: "LGBT zu sein ist keine Schande oder Sünde" Es ist keine Sünde zu lieben, es ist eine Sünde zu hassen! So hat Gott uns erschaffen, und euer Hass und eure Wut haben keinen Platz in unseren Herzen".

…………………………………………………………..

Der nächste Song, den ich heute vorstellen möchte, heißt . Dieses Lied wird auf Russisch gesungen, also werde ich Ihnen sagen, worum es geht. Dieses Lied handelt von der Liebe zweier Liebender in einer Winternacht.

Es schneit, es schneit im ganzen Land

Überall im Land.

Die Kerze brannte auf dem Tisch,

Die Kerze brannte.

Wie ein Schwarm von Mücken im Sommer

Flying to the flame,

Die Flocken vom Innenhof

Zum Fensterrahmen.

Der Schneesturm machte Pfeile und Kreise

Becher und Pfeile

♪ Die Kerze brannte auf dem Tisch ♪

♪ The candle was burning ♪

Die Kerze brannte Dieses Lied ist nicht ohne Grund heute bei mir, denn es spiegelt wider, dass es ohne Liebe kein Leben gibt, und du und ich sollten uns gegenseitig Liebe, Verständnis und Unterstützung geben. Schützt euch gegenseitig und lasst die Liebe immer die Welt regieren und in jedem Haus und jeder Familie sein. …………………………………………………………..


Als ich nach Deutschland geflohen bin, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich eines Tages vor Ihnen stehe und Ihnen von Dingen erzähle, die mir vor zwei Jahren noch unwichtig erschienen. Unsere Gemeinschaft kämpft jeden Tag um ihren Platz an der Sonne. Jeden Tag gehen Aktivisten auf die Straße, um ihre Rechte und Interessen zu verteidigen. Wir gehen nicht nur für die Lebenden auf die Straße, sondern auch für diejenigen, die im Kampf für unsere Freiheit gefallen sind. Matthew war einer dieser Menschen. Und ich glaube, er ist jetzt im Himmel und alles, was er sich erträumt hat, ist für ihn im Himmel wahr geworden. Ich bin Matthews Eltern, Judy und Denis, unglaublich dankbar für ihre Liebe zu ihrem Sohn und dafür, dass sie Eltern sind, die Liebe für ihre Kinder verkörpern. Verständnisvolle und akzeptierende Eltern, die ich mir für jedes Kind in unserer Gemeinschaft wünsche.


Lasst uns Liebe, Mitgefühl und Unterstützung füreinander verbreiten. Das sind genau die Qualitäten, an denen es unserer Gesellschaft zur Zeit mangelt. Spenden wir heute für die Matthew Shepard Stiftung und für Gays and Friends Kassel e.V. Sklave der Liebe zu sein ist viel angenehmer als eine Geisel des Hasses zu sein. Es sind die Sklaven der Liebe, die diesen Planeten retten und ihn zu Frieden und Harmonie führen werden.

Sklavin der lieber ist das Lied, mit dem ich meinen Auftritt heute beenden möchte. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit, dafür, dass Sie heute Abend hier sind, und dafür, dass Sie in der Lage sind zu lieben.



Fatal Flash andboard chairpersons Gays und Freunde Kassel e.V.

4 views0 comments